Trotz IP-Adresse funktioniert der WLAN-Zugang nicht FAQ Internet Kaiserslautern WLAN in Kaiserslautern, WLAN-Initiative Kaiserslautern, Stadtnetz Kaiserslautern DSL in Kaiserslautern WiMAX 3.5 GHz Meshing
Transkom übermittelt Ihnen automatisch eine IP-Adresse. Dabei wird die IP-Adresse alle zwei Stunden erneut bestätigt. Diese Bestätigung läuft ebenfalls automatisch zwischen Ihrem PC oder Ihrem WLAN-Zugangsgerät (z.B. dem WRT54G) ab. Daß die Bestätigung nicht durchgeführt wird, kann in einigen Fällen vorkommen. In solchen Fällen haben Sie zwar eine IP-Adresse, können aber dennoch nicht auf das Internet zugreifen. Schalten Sie dann bitte Ihre Geräte (PC und WLAN-Zugangsgerät) aus und nach ein paar Minuten wieder ein. Nach dem Hochfahren Ihrer Geräte wird Ihnen erneut eine IP-Adresse zugewiesen und der Internetzugang funktioniert wieder. (geändert am 08.09.2005)