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Bitte lesen Sie die FAQ genau, denn sie gibt Ihnen alle Antworten auf Ihre Fragen.

Antworten auf häufige Fragen
  • Zum Beginn
  • Informationen zu Transkom
  • Zugangs-/Anschlußarten und Kosten
  • Wie man Zugang zum DSL bekommt
  • Wie man Zugang zum WLAN bekommt
  • Wie man WLAN empfängt bzw. installiert
  • Systemeinstellungen für WLAN
  • Technische Details zu WLAN
  • Störungen im WLAN-Betrieb
    • Störungen durch Kanalüberlappungen
    • Überprüfen der Signalqualität mit Heim-AP WRT54G
    • Trotz IP-Adresse funktioniert der WLAN-Zugang nicht

        Transkom übermittelt Ihnen automatisch eine IP-Adresse. Dabei wird die IP-Adresse alle zwei Stunden erneut bestätigt. Diese Bestätigung läuft ebenfalls automatisch zwischen Ihrem PC oder Ihrem WLAN-Zugangsgerät (z.B. dem WRT54G) ab. Daß die Bestätigung nicht durchgeführt wird, kann in einigen Fällen vorkommen. In solchen Fällen haben Sie zwar eine IP-Adresse, können aber dennoch nicht auf das Internet zugreifen. Schalten Sie dann bitte Ihre Geräte (PC und WLAN-Zugangsgerät) aus und nach ein paar Minuten wieder ein. Nach dem Hochfahren Ihrer Geräte wird Ihnen erneut eine IP-Adresse zugewiesen und der Internetzugang funktioniert wieder.
        (geändert am 08.09.2005)

    • Fehlerbehebung und Support
    • Informationen zum DSL- und WLAN-Betrieb
    • Kostenlose E-Mail
    • Telefonieren über WLAN: VoIP
    • Informationen zur Abrechnung
    • Datenschutz