WLAN WiMAX DSL
VerfuegbarkeitRegistrierenInstallationPreiseFAQTelefonie
privater Bereich
Login
Pass

change language to english
Bitte lesen Sie die FAQ genau, denn sie gibt Ihnen alle Antworten auf Ihre Fragen.

Antworten auf häufige Fragen
  • Zum Beginn
  • Informationen zu Transkom
  • Zugangs-/Anschlußarten und Kosten
  • Wie man Zugang zum DSL bekommt
  • Wie man Zugang zum WLAN bekommt
  • Wie man WLAN empfängt bzw. installiert
  • Systemeinstellungen für WLAN
  • Technische Details zu WLAN
  • Störungen im WLAN-Betrieb
  • Fehlerbehebung und Support
    • Erste Schritte
    • Das Dienstprogramm Ping
    • Das Dienstprogramm tracert
    • Voraussetzungen für den Support
        Um Sie bei der Problemlösung möglichst schnell und erfolgreich unterstützen zu können, ist es wichtig, dass uns alle wichtigen Informationen vorliegen.

        1. Teilen Sie uns über den Kundenbereich des Stadtnetzportals unter „Konfiguration“ so detailliert wie möglich Ihre Konfiguration mit. Bitte beschreiben Sie:

        - Antennentyp,
        - Antennenkabellänge,
        - Heim-AP-Typ,
        - Art der Hindernisse auf der Sichtlinie zum TAP,
        - Abstand zum TAP in Metern,
        - Höhenunterschied zum TAP in Metern,
        - sonstige verwendete MAC-Adressen,
        - Betriebssystem,
        - Ihre Erfahrungen mit Ihrer Konfiguration

        2. Senden Sie uns die Ergebnisse der Analyseprogramme Ping und tracert sinnvollerweise als Textdatei. Diese können Sie direkt mit Ausführung des Programmes über folgenden Befehl erstellen:

        ping -n 200 193.99.144.85>ping.txt
        tracert -d 193.99.144.85>tracert.txt

        In diesem Fall werden die Programmergebnisse nicht in der DOS-Box angezeigt, sondern direkt in eine Datei geschrieben und bei Windows XP im jeweiligen User-Verzeichnis unter „C:Dokumente und Einstellungen“ abgespeichert. Sie können sich diese Datei in der DOS-Box anschauen, indem Sie den Befehl "type ping.txt" eingeben.
        (geändert am 26.08.2005)

      • Login-Probleme
    • Informationen zum DSL- und WLAN-Betrieb
    • Kostenlose E-Mail
    • Telefonieren über WLAN: VoIP
    • Informationen zur Abrechnung
    • Datenschutz