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Bitte lesen Sie die FAQ genau, denn sie gibt Ihnen alle Antworten auf Ihre Fragen.

Antworten auf häufige Fragen
  • Zum Beginn
  • Informationen zu Transkom
  • Zugangs-/Anschlußarten und Kosten
  • Wie man Zugang zum DSL bekommt
  • Wie man Zugang zum WLAN bekommt
  • Wie man WLAN empfängt bzw. installiert
  • Systemeinstellungen für WLAN
  • Technische Details zu WLAN
  • Störungen im WLAN-Betrieb
  • Fehlerbehebung und Support
    • Erste Schritte
        Falls Sie keine Funkverbindung bekommen oder diese plötzlich abbricht, führen Sie zuerst folgende Maßnahmen durch:
        1. Überprüfen Sie folgende Kabelverbindungen und achten Sie dabei auch auf die LED-Anzeige der Geräte:

          • Patchkabel vom PC zum Heim-AP; ist dies korrekt angeschlossen und die LAN-Verbindung aktiviert, leuchtet sowohl ein LED-Licht an der Ethernet-Schnittstelle des PCs als auch am LAN-Port des Heim-APs. Beim WRT54G sind die 4 LAN-Ports numeriert.
          • Stromkabel des Heim-APs; die Netzstrom LED des WRT54G blinkt beim Hochfahren des Gerätes, nach Abschluß der Selbstdiagnose leuchtet die LED durchgängig.
          • Verbindung von der Antenne zum Heim-AP: Überprüfen Sie, ob die Schraubverbindungen genügend Kontakt haben.
          • Die WLAN-LED leuchtet bei einer erfolgreichen Wireless-Verbindung auf; beim Senden und Empfangen von Daten blinkt diese LED.

        2. In vielen Fällen hilft auch ein Rebooten des Heim-APs, indem Sie für ein paar Sekunden den Stromstecker ziehen. Wenn dies nicht ausreicht, können Sie auch den PC neu starten.

        In der Regel kann durch diese Maßnahmen die Störung beseitigt werden. Falls nicht, können Sie als Nutzer des Profizuganges mit den Dienstprogrammen Ping und tracert die Qualität Ihrer Funkverbindung überprüfen bzw. Störungen lokalisieren (Standard-Usern stehen diese Dienste nicht zur Verfügung).
        (geändert am 26.08.2005)

      • Das Dienstprogramm Ping
      • Das Dienstprogramm tracert
      • Voraussetzungen für den Support
      • Login-Probleme
    • Informationen zum DSL- und WLAN-Betrieb
    • Kostenlose E-Mail
    • Telefonieren über WLAN: VoIP
    • Informationen zur Abrechnung
    • Datenschutz